Berliner Sommerferienkalender ist wieder online!

Logo Berliner Sommerferienkalender, © Rebecca Haupt
Logo Berliner Sommerferienkalender, © Rebecca Haupt

Draußen ist es heiß, der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die langen Sommerferien!

Unter dem Motto "Sommer. Ferien. Berlin!" geht unser Online-Kalender www.sommerferienkalender-berlin.de in die zweite Runde und hält in diesem Jahr noch mehr Aktionen für Kinder und Jugendliche in und um Berlin bereit.

Rund 150 Veranstaltungen haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern gesammelt und im Kalender zusammengestellt. Die passende Veranstaltung ist durch verschiedene Filter leicht zu finden. Von Kunst über Programmieren bis hin zu Social Media oder Feriencamps können Kinder, Jugendliche und Eltern nach anregenden und kreativen Aktionen suchen.

Dabei ist es uns wichtig, einkommensunabhängig und niederschwellig Zugang zum bunten Angebot der kulturellen Bildung in Berlin zu schaffen. Daher freuen wir uns, dass mehr als ein Drittel der Veranstaltungen kostenlos sind.

Zusammengestellt wurde der Kalender unter der Federführung des JugendKulturService in Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Berlin e.V., dem Landesjugendring Berlin e.V., dem Landesprogramm jugendnetz-berlin, dem Informations- und Beteiligungsportal jup! Berlin und dem FEZ.

Sommer. Ferien. Berlin! | Flyer
Sommer. Ferien. Berlin! | Flyer

Der Ferienkalender erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Haftung und Verantwortung für die Organisation und Durchführung der einzelnen Angebote sowie deren inhaltliche Gestaltung obliegen den dort jeweils genannten Ansprechpartnern bzw. Veranstaltern.

Motto: Sommer. Ferien. Berlin!
Motto: Sommer. Ferien. Berlin!

Die Initiatoren des Berliner Sommerferienkalenders werden gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie
Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen